WEG DES BUCHES
Ramsau - Gosau

Auf der Spur der christlichen Buchschmuggler ...

bild1

Erleben wir gemeinsam die Herausforderung, auf dem Weg der Bibelschmuggler über die Berge zu wandern ...
Drei Tage wollen wir gemeinsam die Bergetappe um den Dachstein den Bibelschmugglern folgen, uns mit der
Natur und Gott beschäftigen und – wer weiß, vielleicht auch noch Spuren der Bibelschmuggler finden.
- von der Ramsau nach Gosau, Übernachtung am Fuß des Dachsteins
- von der Dachsteinsüdwand über das Dachsteintor zur Hofpürglhütte
- von dort weiter über den Gosaukamm zum Gosausee

Bild_dws02

An den Mut der Bibelschmuggler möchten wir mit der Gruppe anknüpfen. Sie alle waren bewegt von einem Wort, das sie im Tiefsten berührt hat. Deshalb haben sie diese Strapazen und Gefahren auf sich genommen. Was bewegt uns heute? Wie können wir dem Wort heute so begegnen, dass es uns anrührt?
Über Lebens-Worte, Weg-Worte der Bibel nachdenken, nachspüren und meditieren - im stillen Dialog mit mir selbst und im Dialog mit Weggefährten. Mit Elementen aus dem Bibliodrama mich, die Bibel, die Natur neu erleben und die verändernde Kraft des Worte spüren.

Voraussetzungen:
- Lust, gemeinsam den Spuren der Bibelschmuggler zu folgen
- durchschnittliche Kondition und Geschicklichkeit (Wanderroute abhängig von Gruppe)

Kosten
- abhängig von Gruppengröße
- Unterkunft Fr/Sa: Türlwandhütte
- Unterkunft Sa/So: Hofpürglhütte
- ab 6 Teilnehmer

bild2

Anfrage
- eMail: info@abenteuer-berg.at
- Mobil: 0043 676 35 35 202